Arbeitslosenbescheid vom AA anfordern?

2 Antworten

Wenn Du zu dieser Zeit bereits im Bezug von ALG I standest, musst Du sowohl bei der Agentur für Arbeit, als auch Deiner Krankenkasse um Zweitschriften der damaligen Bescheide bitten, da nach 6 Wochen sowohl seitens eines Arbeitgebers, als auch seitens der AfA die Fortzahlungspflicht von Lohn oder Leistung zugunsten etwaiger Ansprüche auf Krankengeld entfällt.

Solltest Du also seinerzeit wirklich einige Wochen Krankengeld bezogen haben, wende Dich diesbezüglich zusätzlich an Deine Krankenkasse.

Ja, einfach anrufen und bitten ihn dir zuzuschicken, die haben das noch gespeichert.

DaBozZ
Fragesteller

Super :) vielen Dank. Soll ich dann sagen, für was ich es benötige.

Leylakind  08.07.2018, 23:57
@DaBozZ

Kannste machen, musste aber nicht, einfach sagen "ich habs nicht mehr und brauch es" Denen ist das relativ egal wofür du es brauchst.