Arbeitskleidung muss zum arbeitgeber?

11 Antworten

So viel Anstand sollte man noch haben, dass man die Gegenstände persönlich abgibt.

Davon abgesehen sollte man so erwachsen sein, dass man sich für die paar Minuten während der Abgabe zusammenreißen kann.

Davon abgesehen dürftest du doch eventuell auch ein Interesse daran haben, Für die Abgabe der Gegenstände eine Bestätigung zu erhalten.

Wenn du das ganze per Post schickst, könnte unter anderem etwas verloren gehen, und dann dürftest du mit Sicherheit sowohl die Gegenstände als auch den Schlüssel bezahlen.

Was ist dir lieber?

"Davon abgesehen sollte man so erwachsen sein, dass man sich für die paar Minuten während der Abgabe zusammenreißen kann."

Wenn ich so einen pauschalisierenden Mist lese, wird mir ganz anders. Hast Du überhaupt wahrgenommen, um was es geht? Hast Du schonmal Kontakt mit Mobbing-Opfern gehabt?

Die Schlüsselübergabe sollte man besser persönlich machen. Allerdings kann das auch eine Person (besser mit zusätzlichem Zeugen) deines Vertrauens sein oder - die sicherste Methode - der Gerichtsvollzieher.

Wenn Du es selbst oder ein Bekannter macht, setze unter Nennung der Schlüsselnummer ein Schreiben auf, auf welchem Du dir den Empfang quittieren lässt.

Hat er dir Hausverbot erteilt oder warum kannst du da nicht hin? Nimm jemanden mit wenn du dich dann besser fühlst.

Grade wenn das Vertrauensverhältnis gestört ist, würde ich mir den Empfang der Gegenstände dort quittieren lassen. Das kann sonst eine Menge Geld kosten. Da musst du einfach professionell sein und bleiben.

Wie alt bist du? 4? Pack alles zusammen und bring es vorbei. Musst ja nicht zum Kaffeetratsch bleiben.

Natürlich kannst du die Sachen auch schicken. Aber wenn es sowieso schon Streit gegeben hat, kann immer behauptet werden, dass das Paket nicht angekommen ist.

Und wenn du Jemanden schickst machst du dich auch lächerlich.

Nimm dir jemanden mit, zu dem du Vertrauen hast, und gib die Sachen persönlich ab!

Lass dir eine Bestätigung unterschreiben, dass du Schlüssel und Klamotten abgegeben hast. So vermeidest du evtl. nachfolgenden Ärger.

Nicht nur du bist auf deinen Arbeitgeber sauer, sondern er ist es vielleicht auch auf dich und das wäre für ihn die beste Gelegenheit, dir nochmal eins nachzutreten.

Dieses Risiko solltest du nicht eingehen.