Arbeitsagentur hat mich abgemeldet was nun?

4 Antworten

Was willst Du da noch verlangen, wenn Du wegen mangelnder Mitwirkung rausgeflogen bist? Du hättest nach dem Erhalt des Bescheids direkt Widerspruch einlegen können.

Wie hast du die letzten sieben Monate denn überstanden?

fragenfragen55
Fragesteller

Es geht um meine Schwester, sie hat starke Depressionen und es nicht geschafft den antrag abzusenden, das hat sie vor kurzem erst zugegeben. Sie hatte noch etwas Ersparrtes um irgendwie zu überleben aber nen mega Berg an schulden

Stellwerk  04.06.2020, 14:09
@fragenfragen55

Dann hätte sie direkt ein therapeutisches Gutachten erstellen lassen sollen.

Für den Antrag zu ALG1 gibt es Fristen; ich bin nicht sicher, inweit sie da überhaupt noch berechtigt ist. Falls der nicht greift, z.B. wegen Arbeitsunfähigkeit aufgrund der Erkrankung, ALG2 beantragen.

Und: Gang zur Schuldnerberatung und, falls noch nicht geschehen, zum Arzt. Prio dürfte vor allem die Miete haben, damit sie nicht aus der Wohnung fliegt.

Die fehlende Mitwirkung kann man für die Vergangenheit nicht heilen, das geht nur für die Zukunft.

Versuch ALG 2 zu beantragen.

Und verbock es nicht wieder, auch die sanktionieren.

Toi toi toi!

...hä!?

Wieso hast du 7 Monate lang keine Leistungen beantragt?

Wenn du kein ALG1 bekommst, kannst du ALG 2 beantragen.