Arbeitgeber verbietet das Hinsetzen in Bus und Bahn?

4 Antworten

Seh es einfach mal so - es gibt Menschen, die reagieren ausgesprochen säuerlich, wenn derjenige, der einem den Sitzplatz wegnimmt auch noch mehr oder weniger dumme Fragen stellt.

Dein Arbeitgeber weiß das und er möchte seine Statistik bestimmt nicht durch so etwas verfälscht wissen.

pban127
Fragesteller

es macht keinen Unterschied. Das endergebnis meiner auswertung bleibt ob im stehen oder sitzen gleich

Wenn es eine Dienstanweisung ist dann kannst du dich daran halten.

Oder mit dem AG darüber sprechen.

Oder dich an den Betriebsrat wenden. Der hat Dienstanweisungen aber meistens ja eh schon zugestimmt.

Oder Kündigen.

Oder dich nicht daran halten und sehen welche Konsequenzen der AG daraus zieht.

wie soll man handeln?

Sich daran halten.

Mit Verlaub - aber hier von einer erhöhten Unfallgefahr od. sonstigen gesundheitlichen Problemen zu sprechen halte ich für unachgebracht.

pban127
Fragesteller

Wieso unangebracht?

Jurafuchs  22.03.2022, 13:20
@pban127

Weil beides völlig sinnfrei ist.

Haben deine Statistiken denn etwas mit dem Sitzen zu tun oder aus welchem Grund soll dir dein Arbeitgeber verbieten, sich hinzusetzen?

Das macht keinen Sinn.

pban127
Fragesteller

Nein. Was anderes

Familiengerd  22.03.2022, 16:09
Das macht keinen Sinn.

Eben!

Die ganze Frage macht ohne Erklärung, was "dahintersteckt", keinen Sinn.