Arbeitgeber meldet sich nicht mehr was soll ich tun ?

4 Antworten

Sehr geehrte Frau...,
da Sie sich noch einmal wegen des Termins zum persönlichen Kennenlernen bei mir melden wollten, ich bis jetzt allerdings noch keine weiteren Informationen erhalten habe, wollte ich mich noch einmal erkundigen, wann das persönliche Gespräch stattfindet.
Mit freundlichen Grüßen...

So würde ich es schreiben

Statt "Ich hoffe, dass Sie mich nicht vergessen haben." würde ich schreiben "Bitte geben Sie mir kurz Bescheid, wann ich mit Ihrer Nachricht rechnen kann. Besten Dank im Voraus..."

Damit implizierst Du nicht, dass sie's (vielleicht wirklich) vergessen haben.

Würde es etwas anders formulieren:

Sehr geehrte Frau XY,

ich komme auf meine Bewerbung vom xxx für die Stelle des Jahrespraktikums im Bereich xx zurück.

Da ich seit unserem letzten Gespräch nichts mehr von Ihnen gehört habe, möchte ich den Status meiner Bewerbung in Ihrem Hause erfragen.

Gerne stehe ich Ihnen unter den in der Bewerbung genannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XX

Oder besser noch: Telefonisch melden, ist persönlicher und zeigt mehr Interesse als eine Email, finde ich.