Arbeitgeber antwortet auf emails nach kündigung nicht?

7 Antworten

Warum soll es eine Strafe sein nicht auf Emails zu reagieren? Das ist höchstens unhöflich.

Es gibt noch Telefon oder du kannst auch einen echten Brief schreiben.

Mal ne Nachfrage: du hast ja in einer vorhergehenden Frage angegeben dass du krank geschrieben warst: wann genau hast du denn angefangen und ab wann warst du krankgeschrieben? Nur ein paar Tage oder den ganzen Monat Oktober? In dem Fall kann es sein, das du vom AG gar kein Gehalt bekommst (wenn du zB erst ab Mitte September dort arbeitest und den Oktober krank warst. Dann zahlt nämlich die Krankenkasse, nicht der AG.

alex7896
Fragesteller

Ich habe über 1 monat gearbeitet ohne krank zu sein also müssen die mir auch die Vergütung für den oktober zahlen da ich nach 28 tagen nicht 1 mal krank war

Schreib einen Brief per Einschreiben, in dem steht, dass der nächste Brief vom Anwalt kommt und sie dir die Kosten für diesen ebenfalls erstatten müssen.

tinalisatina  07.11.2019, 15:08
und sie dir die Kosten für diesen ebenfalls erstatten müssen.

Und warum sollten sie das tun?

Juristisch sicher ist nur ein Brief per Einschreiben. Da hast Du dann einen Nachweis, dass er zugestellt wurde.

alex7896
Fragesteller

Aber was soll ich jetzt tun? Soll cih ein Brief schreiben? Oder soll ich noch abwarten ob sie das Geld überweisen?

iQhaenschenkl  07.11.2019, 15:06
@alex7896

Investiere etwas Zeit und Geld in den Brief. Dann bist Du sicher.

das nach einer Frist von 7 tagen ich Juristische Schritte einleiten werde.

Na dann wirst du nun deinen Worten wohl Taten folgen lassen müssen.

Die müssen mit dir ja nicht kommunizieren.