Arbeiten in anderer Stadt ohne Ummeldung möglich?

3 Antworten

Ddu solltest die neue Wohnung unbedingt als Zweitwohnung anmelden, Arbeiten könntest du allerdings auch so, da  ja eine feste Adresse angeben kannst.

aber klar, es gibt viele, die nicht am wohnort arbeiten

Hallo?? Er ist bereits umgezogen ohne sich umzumelden!!!!

Frage lesen - versuchen zu verstehen - erst DANN antworten!!

@MisterTwister

er ist zwar umgezogen, aber ist das auch seine Haupt oder zweit Wohnung ?

Studenten zb. Melden sich ja auch nicht um, denn als Hauptwohnung haben die ja das Bei den Eltern.

Ich zb. bin aber feste ausgezogen und wohne für mich alleine. da musste ich mich innerhalb 14 Tage neu anmelden

@enigmaenomine

er ist wohl körperlich umgezogen, aber nicht vor dem gesetzi

Wohnst du nur dort weil du dort zur schule gehst ?

dann hast du doch bestimmt noch eine Hauptwohnung (Eltern) oder so.

Um Arbeit zu finden must du irgend wo gemeldet sein. ob bei den Eltern oder dort ist glaube ich egal, solange es im gleichen Land ist.

andere fahren ja auch 50km oder mehr mit dem Zug um irgend wo zu arbeiten, und sind dort ja auch nicht gemeldet.

Damit der dich einstellen kann musst du halt eine Wohnung nachweisen.