Arbeite jetzt als Zeitungs Zusteller arbeite seit 1Woche und ich wollte Fragen ob ich schon Urlaubstage beanspruchen darf?

5 Antworten

Wenn Du Dich bei Deinem Arbeitgeber unbedingt beliebt machen willst, dann fragst Du ihn das gleich einmal. Aber vergiss nicht, Ihn auch gleich darüber zu informieren, wann Du in den kommenden Monaten frei oder Urlaub haben möchtest, damit er sich rechtzeitig um Ersatz für Dich umschauen kann.

Wenn ich AG wäre und mich würde einer nach 1 Woche arbeiten fragen, ob ich in Urlaub gehen kann, würde ich ihm glattweg sagen: Klar doch, bei mir für immer.

Du hast doch bestimmt einen Vertrag bekommen, da steht drin, wieviel Urlaub Dir pro Jahr zusteht. Frage ihn mal Anfang Dezember, dürften ein paar Tage sein. lg Lilo

Gibt es einen wichtigen Grund für deine Urlaubswünsche? Umzug,Angehöriger Krank? Ansonsten würd ich die Anfrage lieber unterlassen. Das macht ein sehr schlechtes Bild und du bist noch in der Probezeit.

Anstandshalber erst nach 3 Monaten fragen.  Oder in deinem Fall Anfang Dezember damit du deinen diesjährigen Urlaub nicht ins nächste Jahr schieben musst.

Im Normalfall hat man erst nach 6 Monaten Anspruch darauf, Urlaub zu nehmen. Aber vielleicht hat Dein Arbeitgeber eine bessere Regelung. Frag halt nach.

Na klar.... wer eine Woche arbeitet hat schon drei Wochen Urlaubsanspruch !