Arbeit früher verlassen wegen Arzttermin?

9 Antworten

Natürlich darfst du das, außer es besteht die Möglichkeit, den Arzttermin außerhalb der Arbeitszeit zu setzen, das wäre natürlich auch am besten.

Das musst du mit deinem Arbeitgeber abklären. In der Regel soll man sich seine Termine aber außerhalb der Arbeitszeit legen

Also bei mir ist es relativ entspannt, man kann ja mit seinem Chef reden und wenn es ein wichtiger Termin ist steht dem verlassen ja nichts im Weg. Ich weiß ja nicht wie das Verhältnis bei euch ist aber ansonsten spricht nichts dagegen.

Generell sollte man Arzttermine in die freie Zeit legen. Geht das nicht, musst du deinen Arbeitgeber rechtzeitig informieren.

Natürlich.

Deinem Chef solltest du natürlich auch bescheid geben, damit der sich nicht wundert, warum du plötzlich weg bist.

Außerdem, wenn du nicht sicher bist, wie das in deiner Firma gehandhabt wird...frag doch einfach einen Kollegen?