Arbeitsrecht / Kündigung - privater streit mit Kollegen

6 Antworten

Hast Du wegen sowas Zeit und vor allem Geld Dir einen Anwalt zu nehmen? (Der lacht Dich doch aus!) Aus Deiner Frage gehen nur Deine Anschuldigungen hervor nicht die der Gegenseite/Gegenseiten. Tipp und Rat: Füge Dich, passe Dich entsprechend an, versuche geschäftlich zu bleiben, horche nicht darauf was andere denken. Folge Deinen eigenen Gefühlen. Oder: Such Dir einen anderen Arbeitsplatz. Ob und was da besser ist???? Gekündigt werden kannst Du allemal! Mit oder ohne diesen Gründen!

Das ist schon starker Tobak.

Beide Vorwürfe sollten nicht so im Raum stehen bleiben. Ganz davon abgesehen, das es ja noch andere Gespräche gegeben haben muß, um den Chef und den beiden anderen Personen erst einmal die Veranlassung zu geben, Dich auf das "Fehlverhalten" hinzuweisen.

Ein eventueller BR wäre hier der Ansprechpartner. Sollte dieser nicht existieren oder aber nicht reagieren würde ich schon auf einer Klarstellung bestehen.

Beide Vorwürfe sind/wären abmahnwürdig und mE auch schon ohne Abmahnung ein Kündigungsgrund.

Es geht weniger darum wer was wem gesagt oder verstanden hat sondern um eine eindeutige, sachliche Klärung der Situation.

Die Chefs haben schon richtig gehandelt und ein derartiges Verhalten auch angesprochen und sich verbeten. Allerdings bist Du hier nicht so richtig zu Wort gekommen.

Du gibst hier deine Sicht der Dinge wider,aber wichtig wäre auch die Sicht von Seiten der Kollegin zu kennen,damit man sich ein Urteil bilden kann.

Wenn es zu Querelen kommt,liegt es oft nicht nur an einem/einer der Beteiligten.

Such das Gespräch mit Deinem Chef! Er muß sich ja auch Deine Seite anhören! Und wohl auch mal die der Kollegen die auch Probleme mit ihr haben! Ansonsten: Ignorier sie privat völlig! Keine blöden Sprüche, keine Kritik, gar nichts!!!

hab ich schon , interessiert ihn alles nicht.

was mich wurmt ist das ich nur privat mit ihr probleme habe und das eigentlich nichts mit der arbeit zu tun hat.

Kann ich denn abgemahnt oder gekündigt werden wegen privaten Dingen die ich mit Leuten habe aus der Firma und die die Arbeit nicht beeinflussen?

@mrhappy086

nur privat mit ihr probleme habe...

Was sich scheinbar auch auf Arbeit auswirkt. gerade was Du über die schärfere Kritik und das Gegenseitige Anmachen schreibst ist zu überdenken.

@mrhappy086

Ich frage mich trotzdem, warum Du Dich überhaupt privat mit ihr abgibst?! Arbeit und fertig!

Es ist nur rechtens wenn es konkrete beweise gibt!