aok krankenversicherung will geld?

5 Antworten

Beantworte einfach den Brief!

Wenn du dein Einkommen nicht angibst bzw. mitteilst, dass du keines hast, landest du automatisch in der Höchsteinstufung entsprechend der Beitragsbemessungsgrenze und zahlst mit 198 € monatlich, sondern 850,78 €.

Am besten, du suchst morgen die Geschäftsstelle auf und klärst das, bevor die dicke Rechnung kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lies doch denn verdammten Brief....

Die haben dir am 13.5 ein Brief geschickt, wo drin stand das sich dein Versicherungsschutz automatisch und beitragspflichtig verlängert.

Hättest du den Brief aber mal gelesen, wüsstest du das die kein Geld oder Nachzahlung von dir wollen, sondern das diese 850 € der Monatsbeitrag für die Krankenversicherung und co ist.

Das basiert auf der Beitragsbemessungsgrenze....

Wie ändert man das ?

SCHICK DEN BEIGEFÜGTEN ZETTEL AUSGEFÜLLT MIT DEINEN AKTUELLEN EINNAHMEN ZU DER AOK

Hallo,

der Beitrag ist einnahmeabhängig. Der aktuelle Mindestbeitrag gilt nur, wenn man keine Einnahmen bzw. Einnahmen unter 1062 Euro hat. Wenn man den Fragebogen nicht zeitnah zurückschickt, gilt rückwirkend ab dem 23. Geburtstag der Höchstbeitrag von 850 Euro.

Am besten auch aktuelle Gehaltsnachweise (Kopie des Vertrages oder der letzten Gehaltsabrechnung) beifügen. Vorschläge für eine sinnvolle Anhebung der Raten machen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du sollst den dem Schreiben beigefügten Fragebogen ausfüllen. Tust du es nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen, musst du einen monatlichen Beitrag i. H. v. EUR 850,70 zahlen.

kann mir einer erklären was die jetzt von mir wollen?

Geld.

Vielleicht solltest Du Dir einen Anwalt nehmen.