Krankenkasse wechseln trotz Schulden und einer Ratenzahlungsvereinbarung?

3 Antworten

Die bleibt bestehen. Wenn Du aber wechseln möchtest, da aufgrund der Schulden kein KV Schutz besteht, wird vermutlich auch die neue Kasse Wind davon kriegen.

Ohne Bescheinigung der AOK, dass sie dort ordnungsgemaeß ausgetreten ist, bekommt man dort keine andere Versicherung

@DerHans

Übernimmt das nicht, im Normalfall, die neue Versicherung?

@Wiesel1978

Da waere ich als Mitglied dieser Krankenkasse aber nicht einverstanden, wenn die ohne Not Schulden anderer Leute übernimmt.

So lange du bei der AOK noch Beitragsschulden hast, wird eine andere Krankenkasse dich nicht versichern.