Anzeige wegen Betrug 100€ hilfe

3 Antworten

Am besten klärst du die Sache so schnell wie möglich ganz offen und ehrlich auf. Eine hohe Strafe wird es bei dem "Schaden" nicht geben. Du musst dem Käufer natürlich die Kosten erstatten, aber in der Regel wird so ein Verfahren eingestellt wenn ihr euch einig geworden seid.

Biete ihm noch eine kleine Entschädigung an und dann ist gut.

Erkläre das so und zahle das Geld umgehend zurück. Wenn der Staatsanwalt einen guten Tag hat wird das Verfahren eingestellt.

Gar keine. Geld musst Du natürlich erstatten und ggf. Schadensersatz bezahlen. Da er Deine Daten hatte und sich nicht bei dir gemeldet hat glaube ich auch nicht das Du seine Anwaltskosten, sofern vorhanden was ich mir nicht vorstellen kann, übernehmen musst glaube ich nicht.