Betrug bei Minderjährigen! Strafe?

2 Antworten

Irgendwas zwischen Sozialstunden und Jugendknast. Recht wird nicht nach Liste gesprochen sondern jeder Paragraph hat einen Strafrahmen. Das heisst erst wird geschaut in welche Schublade das Verbrechen passt und dann wird je nach Begleitumständen entschieden wie es bestraft wird.

Dann sag deinem Lehrer mal, das Recht so nicht funktioniert.

Es kommt auf Begleitumstände an. Vorstrafen, persönliche Schuld usw. und sofort. Recht ist kein Otto-Katalog wo man die Straftat sucht und in der Zeile daneben steht die Strafe.