Auf Parkhausdach erwischt - Hausfriedensbruch? Strafe? (lang)

3 Antworten

Es handelt sich tatsächlich um Hausfriedensbruch, wenn ihr kein Auto geparkt habt. Wer u.a. ein öffentlich zugängliches Gebäude nicht in dem Sinne benutzt, zu dem es "erstellt" wurde, begeht Hausfriedensbruch. Der Parkhausbetreiber musd das nicht mal auf ein Schild schreiben, es steht im Gesetz. ;) Da ihr noch jung seid, nichts beschädigt und kooperiert habt, dürfte es bei einer Verwarnung bleiben.

ich denke nicht, dass eure aktion so schlimm war. ich denke, dass es lediglich eine verwarnung geben wird aber ich weiß es nicht. ich glaube nicht, dass es auswirkungen hat auf beruf und studium.

Mach dir keine weiteren Sorgen... solange ihr nix beschädigt oder vermüllt habt wird euch da nix passieren.