Anwalt gegen Deutsche Post?

10 Antworten

Nein das wird nicht erfolgreich für ihn ausgehen.

Will er versicherten Versand, dann hätte er die Sendung als Paket verschicken sollen, die Post haftet nicht bei Verlust einer unversicherten Sendung, steht doch auch in den AGB mit denen derjenige sich einverstanden erklärte bei Auftragserteilung der Beförderung der unversicherten Sendung durch die Post.

Ein Päckchen an mich brauchte bis zur Zustellung kürzlich fast 4 Wochen! Es könnte theoretisch also noch kommen. Der Postmitarbeiter sagte mir, bis zu 3 Wochen seien "noch normal".

Er glaubt Dir nicht, dass Du nichts bekommen hast. Deswegen die Drohung mit dem Anwalt.

Ich habe schon mit Anzeige gegen die Post gedroht wegen Unterschlagung mit dem Käufer und Zusteller als Zeugen. Wundersamerweise hat sich der Artikel auf einmal eingefunden.

http://www.deutsche-anwaltshotline.de/recht/news/305349-paket-verloren--wer-haftet-wann---was-tun

Egal wie - da dürften die Anwaltskosten den Wert der Sendung übersteigen.

siggiiii  16.08.2017, 16:31

Hier geht es um ein Paket das ist etwas völlig anderes.

Antitroll1234  16.08.2017, 16:34
@siggiiii

Es geht um ein Päckchen und nicht um ein Paket.

Paket = versicherter Versand

Päckchen = unversicherter Versand

Der Absender kann einen Nachforschungsauftrag stellen.

Das sollte er zuerst machen.