Antrag bei Vermieter auf Wanne statt Dusche

4 Antworten

Antrag kannst du stellen... Wenn der Vermieter das dann tatsächlich machen sollte, kriegst du anschließend eine saftige Mieterhöhung.

Du kannst ihn darum bitten, aber Anspruch auf eine Badewanne hast Du nur wenn Dir mietvertraglich eine Badewanne zugesichert wurde.

@ cittney

Warum sollte dein Vermieter umbauen, dann hättest du ja gleich eine Wohnung mit Badewanne suchen können.

Selbst wenn der das macht, kann er die Miete erhöhen.

Bei deinen Fragen wird das wohl nicht so einfach werden.

Bzw. gibt es da irgendwelche Mittel und Wege so etwas durchzusetzten?

Nein.

Außer der Vermiete hat vertraglich ein Bad mit Wanne zugesichert.