Antrag auf Schulbefreiung ist das für 1 Tag möglich

6 Antworten

Sprich mit dem Klassenlehrer. Der kann bis 3 Tage genehmigen, darüberhinaus muss der Schulleiter genehmigen. Lediglich direkt vor oder nach den Ferien gibts strengere Regelungen. Ehrlich währt am längsten. Was wenn der Nachwuchs oder die Freunde sich verquatschen? Für "Bildungsreisen" gibts immer frei. Wir nehmen unsere Kids auch öfters auf Veranstaltungen und Messen mit. Gab nie ein Problem. Manchmal sind sie sogar gebeten worden, ein Referat zu halten.....

Ja man kann einen Freistllungsantrag stellen. Hab ich bei meiner Tochter auch schon gemacht weil runde Geburtstage in der Familie anstanden und wir einen weiteren Weg zu dieser haben. Solang keine Ferien anschliessend sind dürfte das kein Problem sein. Nur sollteman den Antrag etwas eher stellen als zwei Tage vorer. So wird das wohl nichts mehr werden...

Ja. bis zu 3 Tagen dürfen die Eltern ihre Kinder selbsständig vom Unterricht befreien. nur du musst einen Brief an den Klassenleiter / Schulleiter schreiben, indem du nach der Befreiung fragst. Nur dann musst du das möglichst schnell erledigen. LG

Hmmmm....ich weiss nicht, ob ich das so gut finden würde..ich meine, er lernt evtl. daraus, dass man mal eben so blau machen kann, wenn man was "besseres" vor hat. Kann man nicht samstags zur Messe fahren?

Generalseverus
Fragesteller

NEIN am Samstag bekommt er den Europe of Painting Award in Vienna überreicht. Also wir müssen nachts schon wieder nach Wie fliegen !

Nussbecher  27.01.2011, 09:46
@Generalseverus

Achso, das ist natürlich was anderes, es las sich oben so, als wenn ihr euch nur die Austellung anschauen wolltet. Sprich doch mit den Lehrern, für sowas haben sie mit Sicherheit Verständnis.

bin 15 und 9. klasse ähm mit einer entschuldigung sollte es eig. kein problem sein