Anspruch auf Zeugnis für Lebenslauf?

5 Antworten

Auch wenn Du das Schuljahr nicht bestehst, bekommst Du eine entsprechende Bescheinigung, aus der auch Deine allgemeinen Noten hervorgehen müssten.

Ja. Es steht dann - wenn das Fehlen entschuldigt war - überall "nicht feststellbar", und unten stehen die Fehlzeiten. je nach Schulform und Klassenstufe stehen vielleicht auch die Noten des ersten Halbjahres dein. Normalerweise sollte das Zeugnis auch schon längst erstellt sein.

Da Du Dich damit aber wohl nicht bewirbst verstehe ich nicht, wieso Du es brauchst. Im Lebenslauf gibt man ja nicht alle Zeugnisse ab, sie man jemals bekommen hat.

Wenn du wiederholst, brauchst du es eigentlich nicht, du bekommst aber generell ein Zeugnis für jede Stufe, das ist dann eben mit fehlzeiten.

Klar bekommst du ein Zeugnis. Dann steht da halt: nicht teilgenommen. Wenn keine Note vergeben wird.

Du musst doch für das Schuljahr eine Schulbescheinigung oder ein Zeugnis bekommen? sprich die Lehrer an