Anspruch auf ALG I endet am 30.August. Wird für den nächsten Monat nochmal gezahlt?

4 Antworten

wann wurde immer gezahlt? genauso wird es sein; für den August kommt die letzte Zahlung. entweder hast ne Arbeit oder du könntest ins ALG2 fallen

Wenn bis 30.08.2018 Anspruch besteht, dann bekommst du jetzt nochmal dein ALG - 1 gezahlt, da dies ja rückwirkend für den Monat gezahlt wird !

Hast du dich schon um einen ALG - 2 Antrag beim Jobcenter gekümmert ?

ALG 1 wird rückwirkend gezahlt. Am 31. gibt es also noch mal etwas.

Die letzte Zahlung erfolgt am 30. bzw. 31. August.

Da der Auszahlungstermin (jedenfalls für ALG II) im August auf den 31. fällt, müsste das eigentlich heißen, dass in meinem Fall kein weiterer erfolgt. Aber wenn du dir sicher bist ist das gut.

@Epileptiker1000

Das mag ja sein, du hattest aber noch Anspruch vom 1. - 30. August und der muss dir am 31. August ausgezahlt werden.

@Epileptiker1000

bekommst du nun 1 oder 2 ? bei 1 gibt es noch mal etwas, bei 2 jedoch nicht.