Anhänger umbauen?

3 Antworten

Kosten, keine Ahnung

aber ein fester Aufbau wird ein Mehrgewicht bedeuten, das muss in der Zulbesch. eingetragen werden.

Bei Transporten müsst ihr das Gesamtgewicht beachten.

Die Beschreibung ändert sich und somit ändern lassen. Die technischen Parameter werden auch geändert. Vielleicht ist es möglich den Anhänger aufzulasten um das Mehrgewicht auszugleichen. Frage am Besten vorher mal den Prüfer.

kein ahnung ob ihr andere regeln habt wie wir in D.bei uns zählt das als ladung,erhöht das leergewicht und kann jederzeit angebracht werden wenn es sicher befestigt wird.man kann es auch nach tüv vorführung in die papiere eintragen lassen