Angst vor Mann Haustür schloss austauschen?

2 Antworten

Was kann passieren, wenn Du das tust? Vielleicht will er die Tür eintreten oder paßt Dich ab? Ob das die Lösung ist? Er kann sich dann natürlich einen Anwalt nehmen und rechtlich gegen Dich vorgehen, ob er damit ERfolg hat, ist fraglich. Es gibt "Beratungsstellen, googel doch mal. "Gewalt gegen Frauen - Beratungsstellen" oder "Schutzstellen für Frauen". Falls Du ein Mann bist, googel Gewalt gegen Männer, die gibt es nämlich auch. Du kannst Dich aber auch an die Polizei wenden und kannst über das Gericht auch ein Kontaktverbot erreichen bzw. ein Verbot, die Wohnung zu betreten. Dazu bräuchtest Du aber einen Anwalt.

Solange es die gemeinsame Ehewohnung ist und er dort gemeldet ist: NEIN. Tutst du es trotzdem, kann er sich mit Hilfe der Polizei Zugang verschaffen.

Wenn du Angst vor ihm hast, beantrage die Zuweisung der Wohnung beim Familiengericht, dann kannst du, nach Urteil zu deinen Gunsten, das Schloß austauschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung