Angst vor den Fragen auf der Reha, was kommt dran?

3 Antworten

Auf dieser Reha, dass kennen ja einige, wird es dann entschieden.

Die Rente entscheidet das^^ anhand des Berichtes der Reha - und die Rente bzw deren Gutachter sind nicht unbedingt freudig drauf ;) wenn Reha deine Voraussetzung war von der Rente - nuja...dann sehen sie bei dir noch potiential - sonst benötigst keine Reha - VDK rät eigentlich immer eher die Psychiatrie anstatt Reha.

Gruppengespräche is mit ziemlich allenen Menschen - bis 10 stk meißt u jeder weint und jeder berichtet seine Probleme u alle Umarmen sich usw...... ist nicht jedermanns Sache^^ manche Gruppenteilnehmer kommen damit gar net klar Probleme der Andern bzw auch Erfahrungen Anderer zu hören u für sich selber zu verarbeiten.

Einzelsitzungen sind viel besser. Da konzenstrierst dich ja auf dich

Hallo Paulina,

fahre völlig ohne Vorurteile hin und gehe auf die Fragen ein, lasse dich ein.

Ich habe schon Versicherte erlebt, die sich stark fühlten und in der Reha wurde viel ausgegraben und führte zur Erwerbsminderung. Das war auch bei meinem Freund der Fall, der eigentlich noch weiterarbeiten wollte.

Also bereite dich nicht auf irgendwas vor.

Beste Grüße

Dickie59

Die Einzelgespräche finden mit dem behandelnden Psychiater oder Psychologen statt. Die Gruppengespräche in einer Gruppe der Betroffenen. Dort wird jeder über sich selbst berichten müssen. Das führt dazu dass Du möglicherweise erkennst nicht alleine von Deiner Krankheit betroffen zu sein. Außerdem wird gemeinsam mit den Betroffenen über die Probleme gesprochen.