Angeblich Handy am Steuer?

1 Antwort

Allein ein sichtbar beleuchtetes Display beweist nicht die unerlaubte Nutzung eines Smartphones / Mobiltelefons. Ich würde einem Bußgeldverfahren, welches sich nur auf diese Feststellung stützt, entspannt entgegensehen.

Also erst mal warten, ob du Post bekommst. Dann würde ich zumindest gegen einen Bescheid Einspruch einlegen. Du solltest aber dann auch ein Navi an Bord mitgeführt haben.

maatze97
Fragesteller

Navi hing in der Scheibe

Uhr war am Handgelenk

wiki01  29.03.2018, 07:20
@maatze97

Übrigens geht das Display auch an, wenn ein Anruf kommt. Da hat man aber nicht verboten telefoniert. Dass das Telefon klingelt, ist nicht verboten.