IBAN ist angeblich falsch?

4 Antworten

Mein Bankingprogramm hatte mir das zeitweise als falsch angezeigt, wenn ich die kopiert und eingefügt habe. Oder wenn die Lücken nach jeweils 4 Stellen von vorne gesehen nicht korrekt waren.

Vlt liegt es daran. Sie haben die Nummer bestimmt rein kopiert. Werde ihnen das mal sagen. Danke 😊

Dann hast Du entweder einen Schreibfehler bei der Übermittlung der IBAN verursacht, oder die anderen. Das ist die einzige Möglichkeit, wo der Fehler liegen kann, denn sämtliche Banken Programme basieren bei der Datenaufnahme auf einem standardisierten Verfahren. Hinzu kommt, dass Banken Programme seit längerer Zeit jeden Tag von Millionen von Menschen genutzt werden. Wenn da ein Fehler vorlege, wäre der schon längst gefunden worden.

Ich hab die IBAN nicht falsch angegeben das habe ich mehrmals überprüft und wie gesagt die eine Dame hatte mir schon mal überwiesen und hat die Daten von damals genommen. Beide haben auch mehrmals überprüft das es richtig drin steht

nichtsdestotrotz muss dann auf ihrer Seite der Fehler liegen. Wenn jedwede Möglichkeit des Fehlers ausgeräumt ist, kann nur noch diese eine Möglichkeit eines Fehlers vorlegen.

Hier kann das niemand wirklich beurteilen,

Wenn potentielle Fehler wie Falscheingabe ausgeschlossen hat, wirst du dich schon an deine Bank wenden müssen, um das zuu klären.

dann haben sie sich bei den Nummern irgendwo verschrieben

Nein nicht