Anforderungen Isländische Staatsbürgerschaft

3 Antworten

A person may be naturalised as an Icelandic citizen after seven years' residence in Iceland.

https://en.wikipedia.org/wiki/Icelandic_nationality_law

Island ist eins der nicht Eu Schengenmitglieder.

Normalerweise solltest du nur deinen Eu-pass (Personalausweis) benötigen um da wohnen und arbeiten zu können.

cutehorse
Fragesteller

Ja, aber ich will auf Papier offiziell als Isländerin gelten.

Sarudolf  01.10.2014, 11:54
@cutehorse

Ich würde an deiner Stelle erstmal ein zwei Jahre dort leben damit du sehen kannst ob es dir da tatsächlich gefällt.

Über google finde ich leider nichts zu den Dingen die du für einen Pass brauchst, vor Ort könnte man dir bestimmt sehr viel besser helfen :/

Haglaz  01.10.2014, 12:26
@Sarudolf

Im Zweifel muss man das sowieso, in Norwegen beispielsweise 8 Jahre.