An wie vielen Unis darf ich mich bewerben, für jura?

1 Antwort

Ja! du kannst dich an mehreren Hochschulen in Deutschland für das gleiche Semester bewerben, ohne im Auswahlprozess benachteiligt zu werden. Von dieser Möglichkeit solltest du auch Gebrauch machen, denn allgemein gilt: Je mehr Bewerbungen du verschickst, desto größer ist deine Chance, einen Studienplatz zu erhalten. Wenn du dann von mehreren Hochschulen eine Zusage bekommst, dann kannst du immer noch wählen.

Wichtig dabei: Wenn du dich entschieden hast, solltest du auch den Hochschulen kurz Bescheid geben, an denen du nicht studieren möchtest.

quelle: https://www.studi-info.de/faq/kann-ich-mich-gleichzeitig-bei-mehreren-hochschulen-bewerben

Woher ich das weiß:Recherche
KACYY818
Fragesteller

Also könnte ich mich theoretisch an jeder Uni in ganz Deutschland bewerben?

Albo03  31.01.2021, 14:40
@KACYY818

Rein Theoretisch ja