An wen kann ich mich wenden, um mein altes Sofa herunter zu tragen zum Sperrmüll?

13 Antworten

Kauf das neue Sofa in einem Möbelhaus mit Lieferservice und sag dem Verkäufer direkt bei Auftragserteilung,dass die Auslieferer bitte ein altes Möbel nach unten bringen.

Wenn du Glück hast,entsorgen die das alte Möbel sogar.

wenn du in der rhein-neckar-gegend wohnst, komm ich rüber und mach's. ansonsten an der uni oder schule im ort anfragen, für 10 euro lassen sich da bestimmt zwei jungs finden.

Wende dich mal an die Pfarrei. Evtl. können Jugendliche aus den Jugendgruppen helfen. Vor allem, wenn sie ein bißchen was dafür kriegen. Muß aber nicht viel sein. Auch Naschkram reicht. :)

LuckyLuke87  11.06.2009, 19:55

d.H

Strathisla
Fragesteller

Eigentlich gute Idee. Aber ich bin aus der Kirche ausgetreten. Und weil ich nicht an Gott glaube, hätte ich ein Problem, mir von einer Kirchengemeinde helfen zu lassen.

Kannst Du nicht einfach einen netten NAchbarn um Hilfe bitten? Das würde ich z.B. machen, bevor ich ein Umzugsunternehmen anrufe. In den meisten Städten gibt es auch sogenannte Taschengeldbörsen. Dort findet man Jugendliche, die sich ihr Taschengeld ein wenig aufbessern wollen und genau für solche Tätigkeiten gebucht werden können.

Ich verstehe nicht,wenn du Freunde und Geschwister hast,warum sollen sie nicht helfen?Du wirst doch nicht jede Woche arbeiten verteilen.Die eigene Verwandschaft soll es nicht machen,aber andere sollen sich damit abschleppen.Klingt hart,aber ist so.Dafür sind Geschwister und Freunde nun mal da.