An wen kann ich mich wenden, um mein altes Sofa herunter zu tragen zum Sperrmüll?

5 Antworten

Kannst Du nicht einfach einen netten NAchbarn um Hilfe bitten? Das würde ich z.B. machen, bevor ich ein Umzugsunternehmen anrufe. In den meisten Städten gibt es auch sogenannte Taschengeldbörsen. Dort findet man Jugendliche, die sich ihr Taschengeld ein wenig aufbessern wollen und genau für solche Tätigkeiten gebucht werden können.

Du kannst es als Auftrag bei myhammer.de einstellen. Da unterbieten sich Anbieter beim Preis. Wenn Du öfter jemanden für Dienstleistungen suchst ist das eine gute Möglichkeit. Oder beim Arbeitsamt anfragen, dass Du jemanden für einen kleinen Auftrag suchst. Ich habe so Umzugshelfer bekommen. Oder Zettel im nächsten Supermarkt. Da meldet sich bestimmt jemand, wenn es dir ein paar Euro wert ist.

wenn du in der rhein-neckar-gegend wohnst, komm ich rüber und mach's. ansonsten an der uni oder schule im ort anfragen, für 10 euro lassen sich da bestimmt zwei jungs finden.

Das ist die Möglichkeit mit ein paar Nachbarn besseren Kontakt zu bekommen. Schildere ihnen das Problem und bitte sie um Hilfe. Ich kenne Dich auch, würde Dir aber sofort helfen und das auch ohne Geld.

Kauf das neue Sofa in einem Möbelhaus mit Lieferservice und sag dem Verkäufer direkt bei Auftragserteilung,dass die Auslieferer bitte ein altes Möbel nach unten bringen.

Wenn du Glück hast,entsorgen die das alte Möbel sogar.

Was möchtest Du wissen?