Kann ich ein Sparbuch von der Sparkasse ändern lassen?

7 Antworten

Wenn ihr gemeinsam für das Sparbuch verfügungsberechtigt seit, bedarf es auch für eine Änderung der Verfügungsberechtigung beide Unterschriften, d.h. dein Ex muss einverstanden sein.....

Da muss daber eben dein Ex auch zustimmen, so ganz einfach ohne ihn geht das nicht. Wenn er erlaubt das du alleine ohne seine Zustimmung ans Geld rankannst , lässt sich das machen

Geh sorgsam mit dem IST um , dann brauchst die Reserve nicht . Die Tochter braucht die Summe mit Zinseszins in 16 Jahren .

Kläre das mit der Sparkasse in einem persönlichen Gespräch vor Ort.

Wenn er damit einverstanden ist und eine alleinige Vollmacht für Dich ausstellt, ja.