Amtl.Autokennzeichen. Habe Frage dazu!

4 Antworten

Und klappt's mit der Eingabe des amtl. Kennzeichens??? Was ist es denn für ein Landkreis bzw. evtl. Stadt?? Für die Stadt Ulm z.B. UL-M 1234, sollte es sich um ein historisches Fzg. handeln, dann wäre UL-M 1234H richtig!

Stadt-Nummer, Stadt-Buchstaben Nummer, Stadt (ohne weiteres)

Vielleicht hätte man für eine gute Bewertung der Frage einfach mal das Kennzeichen hinschreiben können ? Ein normales und nicht historisches Kennzeichen ist immer aufgebaut nach BBB-B(B) NNNN, wobei B Buchstaben und N Nummern sind. Es gibt also am Anfang maximal drei Buchstaben, dann den Strich, dann 1 oder 2 Buchstaben und danach bis zu 4 Nummern. Alles andere geht nicht.

B wird für Buchstabe stehen und N für Nummer.