Amerikanischer Schulabschluss?

2 Antworten

Wenn du dein High School Abschluss hast, dann ist es mit der mittlere Reife vergleichbar.

Du brauchst ein High School Diploma Abschluss und musst dann anschließend an einer deutschen Universität eine Prüfung bestehen, um studieren zu dürfen.

Die deutschen Anforderungen sind eben viel höher als in den USA... die haben dort ja auch kein Abitur.

adelaide196970  01.10.2021, 17:45

das habe ich mir alles schon so gedacht. Aber High School hört sich immer so hochtrabend an.

Ein HighschoolAbschluss wird leider nur wie ein erweiterer MSA anerkannt. Mit viel Glück, bzw. besonderen Noten und Fächern ggf. als Fachabitur.