AM Führerschein auf Mallorca gültig?

2 Antworten

Nein, das ist nicht möglich, siehe §10 FeV:

(1) Das für die Erteilung einer Fahrerlaubnis maßgebliche Mindestalter bestimmt sich nach der folgenden Tabelle:
1 - Klasse AM - 15 Jahre
Bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres ist die Fahrerlaubnis mit der Auflage zu versehen, dass von ihr nur bei Fahrten im Inland Gebrauch gemacht werden darf. Die Auflage entfällt, wenn der Fahrerlaubnisinhaber das 16. Lebensjahr vollendet hat.

Ab 16 Jahren ist deine Fahrerlaubnis dann in der gesamten EU sowie in Ländern, die diese anerkennen, gültig.

Hier ist zu klären ob in Spanien überhaupt ein Mopedführerschein nötig ist; viele europäische Länder haben keine entsprechende Regelung. Falls dieser erforderlich kläre kläre wie das Mindestalter in Spanien ist. In der Regel sind die Vorschriften über das Mindestalter auch für Ausländer anwendbar allenfalls in Ausnahmefällen bei vorÜbergehendem Aufenthalt niedriger jedoch nie höher.