Am ersten Ausbildungs-Tag krank - Hat das Konsequenzen?

7 Antworten

Nein
Vlt denkt der Chef sich vor etwas z.B das du kb hast oder sonst was,weil er dich ja nicht richtig kennt. Ruf an und sag das du richtig krank bist gerne mitkommen würdest aber Angst hast die Kollegen anzustecken.

Dann sagt er dir bleib zuhause

Wenn du krank bist ruf an und sag Besxheid. Du brauchst auch eine AU vom Arzt. Die werden das schon verstehen. Krank ist jeder mal

TheUnkownOne
Fragesteller

Ich hoffe doch, falls es dazu kommen sollte, dass das mich nicht später einholt. :o

Am ersten Tag krank sein sieht immer Blöd aus. Aber wenn Du wirklich krank bist,dann ist das eben so. Einen guten Eindruck hinterlässt das nicht,leider,heute musst Du auch sterbenskrank noch funktionieren! Gute Besserung und alles gute!

TheUnkownOne
Fragesteller

Vielen Dank! :-)

Gehe zu deinem Hausarzt und wen er dich krankschreibt sehe zu das es  innerhalb von 3 tage im betrieb ist laß es zb dan abgeben und rufe vorher an wen du am Donnerstag noch krank geschrieben bist bzw rufe Mittwoch zb noch an da der Donnerstag eher eine Willkomensveranstaltung als ein Arbeitstag ist  ist das wohl nichts so schlimm ruhe dich lieber dies Woche aus damit du zb Monat wieder gesund bist und zur Arbeit gehen kannst..

Geh zum Hausarzt und erzähle im das und vieleicht gibt es was was dich auf Vordermann bringt. Erster Tag sollte man eigentlich nicht fehlen. ruf aber auch in der Firma an!