Arbeitgeber ruft an - muss ich drangehen?

9 Antworten

Folgen wird es keine haben, es wird ja keiner gezwungen an sein Telefon zugehen. Man kann ja auch mal außer Haus sein um mal einzukaufen, da kann man auch nicht an Telefon gehen

kontrolle, ob du zu hause bist oder in der kneipe.

unklug, nicht ranzugehen ;-)

Gar keine Konsequenzen.

Die wollten vielleicht überprüfen ob du echt krank bist. Aber zum einen musst du nicht durchgehend in der Wohnung sein wenns die Heilung nicht verzögert und zum anderen kannst du beim Arzt sein, beim schlafen oder einfach nur zu kaputt um ans Telefon zu gehen

Es hat keine Konsequenzen, wenn du eine Krankmeldung vom Arzt bekommen hast und diese bei deinen Arbeitgeber vorliegt, kann dein Arbeitgeber dich nicht wegen Krankheit kündigen. Aber vielleicht hat dein Arbeitgeber nur eine Frage, zwecks der Arbeit.... Rufe mal morgen dort an und frage nach, macht einen guten Eindruck, wenn er dich fragt wo du warst, würde ich Ihm einfach sagen, dass du wegen deiner Krankheit dich hingelegt hast....

Problematisch ist einfach, dass ich mich an meiner Stelle nicht wohlfühle, ich dann auch noch übelst gemobbt wurde und ich seitdem krankgeschrieben bin.

Außerdem hab ich ne neue Stelle, wobei ich den neuen Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben hab (kommt hoffentlich die Woche noch mit der Post). Da ist mir das alles vollkommen egal.

Ich bin grad bloß etwas überfordert, warum der überhaupt angerufen hat und dann auch noch abends um sieben.

@francis1505

o.k dann sieht die Sache ganz anderes aus.... ich würde morgen dann nicht bei meinem Arbeitgeber anrufen, wenn du krankgeschrieben bist sogar wegen Mobbing am Arbeitsplatz. Dann war dies ein Konrollanruf. Wäre ich auch sauer wenn er mich jetzt kontrolliert. Ich drücke dir die Daumen für deine neue Arbeitstelle und das diese Woche der neue Arbeitsvertrag kommt, wenn nicht würde ich mich nocheinmal wegen Mobbing krankschreiben lassen.....Habe dies auch schon durchgemacht und mir eine neue Stelle gesucht

@NickOle

Mein AG ist halt die Zeitarbeits-Firma. Der kann zwar nur bedingt was dafür, wie die am Einsatzort mit mir umgehen, aber er hat mir was vollkommen anderes versprochen und deswegen bin ich zweifach sauer.

@francis1505

vielleicht wollte er dir heute abend nur sagen, dass er für dich einen neuen Einsatzort hat... rufe ihn morgen mal an, dann kannst du immer noch handeln. Zeitarbeitsfirmen sind immer schlimmer wie Sklavenhändler... die nützen einen immer nur aus....

@NickOle

Der kann mir erzählen, was er will. Ich warte täglich auf meinen neuen Arbeitsvertrag, damit ich endlich kündigen kann.

Eventuell war es ein Kontrollanruf, ob du auch wirklich krank bist, denn dann wird in der Regel erwartet, dass du zu Hause bist, außer du musst mal Einkaufen oder zur Post etc. Konsequenzen hat es erstmal keine , aber ich würde ihn zurückrufen.

Wenn ich krank bin, schalte ich gerne mein Telefon mal aus. Manchmal auch, wenn ich meine Ruhe brauche.

Klar, ich seh dann, ob und wer angerufen hat, aber ich sehe darin erstmal nichts verwerfliches.

@francis1505

Dann ruf morgen früh zurück und frage worum es ging.

@konstanze85

Und wenn Schätzelchen nicht im Büro ist, ist er selber schuld. Auf dem Handy ruf ich nämlich sicher nicht zurück.

@francis1505

Das klingt nach einem sehr angenehmen Arbeitsverhältnis.

Gute Besserung