Alter Studio Name immernoch Copyright?

2 Antworten

Es geht hier nicht um Copyright sondern um Markenschutz.

Die Marken- bzw. Namensrechte hat Capcom nach dieser Quelle offenbar zurückbekommen: "All of Clover's intellectual properties defaulted back to Capcom, leaving the possibility open for further sequels."

Außerdem gibt es noch mindestens zwei weitere Unternehmen mit dem Namen Clover Studio:

Ich würde zunächst einmal zum bestehenden Markenschutz recherchieren, z. B. beim Deutschen Patent- und Markenamt. Dort könnt ihr sicherlich auch erfahren, wie ihr bei noch bestehendem Markenschutz für den Namen rechtssicher vorgehen könnt.

TheEmptyOne
Fragesteller

Okey kenne mich mit mit den rechtlichen Bezeichnung nicht so aus, aber vielen dank für die hilfreiche Antwort!

wenn Capcom der Besitzer war fragst du am besten dort nach, ob du den Namen verwenden darfst bzw ob der Name deines Studios unterschiedlich genug ist.