Als unbefugter Hochhaus betreten?

3 Antworten

Wenn allgemein zugängliche Bereiche vorhanden sind, kannst Du immer versuchen hinein zu gelangen, musst aber jederzeit damit rechnen, wieder hinaus gebeten zu werden.

Auch ohne Pförtner und Hinweisschild ist das unbefugte Betreten eines fremden Grundstücks oder Gebäudes Hausfriedensbruch. Dieses Delikt wird allerdings nur auf Antrag verfolgt.

Wenn's ein eigenes Firmengebäude ist wohl kaum da wirst du direkt auf eine Empfangsdame treffen

verreisterNutzer  05.01.2020, 14:35

Wie gesagt, kein Pförtner und das ist ein Gebäude wo mehrere Firmen sich eingemietet haben