Ich (17) möchte einen Kurs anbieten - was muss ich beachten, was muss ich können - haben?

5 Antworten

hier kannst du das gewerbe anmelden:

www.frankfurt.de › ... › Was erledige ich wo? › Lebenssituationen

kostet 25,-

würde dann auch mal nachfragen, wie das steuerrechtlich aussieht. das wird dir dort beantwortet, oder du bekommst eine adresse, wo du weiter fragen kannst.

die idee, das im net zu machen, ist schon sehr ausgelutscht.

hättest du geld (miete, ausbilderschein, inventar, computer) für einen kurs im realen leben ?

ich bin schüler - ich glaub das macht wenig Sinn. Ich hab den Gedanken eigentlich schon aufgegeben ....

@Jampiano

wenn dich die sache an sich interessiert, solltest du ein studium anstreben und vorher div. praktika.

sollte es nur um schnelles geld gehen, kannst du es vergessen.

dann räum lieber im rewe regale ein.

bringt nicht viel, aber wenigstens etwas geld in die börse.

Biete doch einfach mal Nachilfe über Ebay Kleinanzeigen an. Das wäre mal ein Einstieg.

Später (wenn Du volljährig bist) kannst Du mal checken ob Du ein Kurs bei der VHS halten kannst. Deine Themen sind aber vermutlich ziemlich belegt. Check doch mal Mindstorms und biete was für Kids an. Das ganze könnte auch mit einem Raspberry Pi funktionieren. Über den müsstest Du vorher erstmal einiges "lernen". Aber verschiedene OS und Programmierung mit C++ sind da schonmal ein guter Einstieg.

Online Kurse würde ich lassen, da gibts vermutlich wenig Interesse.

Du brauchst zum einen erfahrung also pc wissen ich nehme an das du das hasz. Wenn du das gegen geld machst als gewerbe anmelden. Und ich meine du brauchst eine gruppenleiter ausbildung weil du wenn die leute unter achtzehn sind für die wenn du es offiziell machst haftest. LG bei fragen fragen

hi,

weißt du wie teuer so ein gewerbe ist - sind das pauschale kosten?

lohnt sich das überhaupt noch kurse anzubieten - es gibt schon viele....

es ist also möglich unter 18 einen kurs anzubieten?

also wenn du öffentlich machst und gegen geld musst du ein gewerbe anmelden....

jo glaub auch ^^

Wo willst du den Kurs anbieten? Im Raum Berlin evt.? Hätte Interesse ;)

Schade ich bin im Raum Frankfurt :(

Aber ich hatte mir auch überlegt, das ganze online zu machen.

@Jampiano

Nim mich mal als Freund an ;)