Alkohol am Steuer ; Strafe bei Hartz 4?

8 Antworten

wenn juckt das ob du Hartz 4 bekommst Glaubst du das gibt ne Extrawurst

Das wir Richtig teuer besoffen Auto oder Roller fahren find ich besonders toll Wie teuer es wir erfährst du wenn du Post bekommst Und ich hoffe es ist dir eine Lehre oder ihm

Wenn er nicht Zahlen will ist auch Gefängniss möglich

Fahren darf er warscheinlich auch noch einige Monate ncht geschiet ihm recht

In einer Verteilung werden nur seine Harz IV Bezüge als Einkommen gerechnet.

Ansonsten ist der Beitrag von ginatiilan klasse

Gruß

Da es auch nicht das erste mal war und er ja vorsätzlich mit dem Mofa gefahren ist, das hätte er auch ohne Alkohol nicht gedurft

Kann es sein, das er auch eine Gefängnisstrafe bekommt mit der Auflage zu einer Entziehung oder Therapie teil zu nehmen. Das wäre ja wohl auch das beste.

ginatilan  14.12.2012, 10:57

das hätte er auch ohne Alkohol nicht gedurft

warum nicht?

wenn er eine Prüfbescheinigung hat, oder vor dem 01.04.1965 geboren ist, darf er auch bei Entzug der Fahrerlaubnis ein Mofa fahren

DahleRieger  14.12.2012, 11:05
@ginatilan

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich denke nicht, das dies der Fall war.

Wer besoffen Auto oder Mofa fährt gehört bestraft und aus dem Verkehr gezogen, am beten für immer

ginatilan  14.12.2012, 11:10
@DahleRieger

Wer besoffen Auto oder Mofa fährt gehört bestraft

das wird er ja auch, keine Sorge

er bekommt eine Geldstrafe, eine MPU-Auflage (wenn er wieder ein Fahrzeug fahren möchte) und ein Mofa-Fahrverbot.

es kann sogar ein Fahrrad-Fahrverbot ausgesprochen werden.

Ausnahmen bestätigen die Regel,

nö, das steht sogar im Gesetz

DahleRieger  14.12.2012, 15:41
@ginatilan

ja ja da gebe ich dir recht,

wollte das ja nie bestreiten.

Das liegt am Richter.....

Meist werden sog. "Tagessätze" erteilt.....d.h. eine Strafe die so hoch ist wie man im Moment am Tag "verdient". und dieses mal der Anzahl....

Bsp.

Einkommen 3000 Euro pro Monat

3000: 30 Tage ( hat ja ein Monat) = 100 Euro Tagessatz

Urteil z.b. 20 Tagessätze wären dann 20x 100 Euro also : 2000 Euro Strafe....

Bei Hartz4 hat dann mit anderen Werten.....

Hallo ;)

Egal ob Harz IV oder nicht. Eine Strafe ist immer da. Sofern ich weiß kommt das Knast sobald du einen bestimmten Wert nach einem Bestimmten Zeitraum nicht bezahlen kannst.

... ein bekannter Berichtete ...

LG. Alex