Sohn in Ausnüchterungszelle?

19 Antworten

in Ausnüchterungszellen wird den Menschen tatsächlich alles abgenommen, was eine Gefahr darstellen könnte. Und natürlich werden sie dabei überwacht, denn ein so massiver Alkoholrausch, dass man damit "kassiert" wird, kann lebensgefährlich werden, Stichwort Ersticken an Erbrochenem oder Alkoholvergiftung.

Allerdings wäre es äußerst ungewöhnlich, wenn ein 14jähriger von der Polizei aufgegriffen, ohne Information an die Eltern festgehalten und dann auch noch wieder ziehen gelassen wird. Ich schätze, er erzählt hier irgendeinen Unfug und war eigentlich ganz woanders...

Aber er hat eben sehr stark nach Alkohol gerochen. Mal schauen ob ein Brief von der Polizei kommt.

@silkekirchner

Joa, gebechert hat er wahrscheinlich schon. Aber wie gesagt, die Polizei hätte dich umgehend informiert bzw. aus dem Bett geklingelt, wenn sie ihn stark alkoholisiert aufgegriffen hätten. Von daher stimmt die Story schlichtweg nicht.

Vielleicht fragst du mal beim Jugendamt an und bittest um Hilfe bei der Erziehung deines Sohns, wenn er mit 14 so heftig säuft und solche Lügenmärchen erfindet. Ich vermute, da ist vieles im Argen. Und wenn du da nicht alles tust und versuchst, inklusive professioneller Unterstützung, dann endet das bestimmt nicht damit, dass dein Sohn einen guten Schulabschluss und eine ordentliche Ausbildung macht und eines Tages ein gutes, schönes Leben führen wird...

ich glaube dir kein wort. wenn die polizei einen 14jährigen aufgabelt der sturzbetrunken ist, bringt die den ins krankenhaus und informiert eltern und jugendamt. die würden den nicht einfach so morgens wieder laufen lassen.

Er war aber vielleicht aggressiv und da ist das Krankenhaus keine gute Lösung.

@silkekirchner

Doch, Krankenhäuser sind auch eingestellt auf stark alkoholisierte und dabei aggressive Personen.

@silkekirchner

du kannst ganz einfach feststellen ob der knirps dich belügt: ruf die örtliche polizeistation an.  und glaub mal, polizisten wissen mit einem aggressiven jugendlichen umzugehen.

wenn mein 14jähriger morgens nach hause gekommen wäre, dann würde ich nicht im internet nachfragen sondern mir den zur brust nehmen. ganz zu schweigen davon, dass ich den in der nacht schon als vermisst gemeldet hätte...

@Hexe121967

Mein Sohn ist nachts oft lange weg und deshalb ist das eigentlich nix besonderes. Auf der Polizeistation werde ich jetzt mal anrufen dann herrscht Klarheit. Das ist eine Gute Idee.

@silkekirchner

wie bitte? "nachts oft lange weg"?  sorry, du stellst dir gerade ein armutszeugnis aus. wenn du nicht in der lage bist, den knirps nachts zu hause zu halten, dann such dir ganz schnell hilfe!

@Hexe121967

Was soll ich denn machen ? Ihn in seinem Zimmer Einschließen ?

Hey du,

als zwar schon 18 jährige aber noch Jugendliche, würde ich mir starke Sorgen bzw ernste Gedanken um deinen Sohn machen.

Kann es sein, dass er nach Aufmerksamkeit ruft? Ich bezweifle dass seine Aussage stimmt. Er würde in keine Ausnüchterungszelle kommen, sondern tatsächlich ins KH.

Mir ist es schon einmal passiert, als ich unter Substanzeneinfluss (damals u18) von der Rettung aufgegriffen wurde und dann fast eingeliefert wurde. Da ist immer der erste Schritt die Rettung bzw Kh aber keine Zelle zum ausnüchtern. Da kommen wirklich nur Erwachsene die aggressiv/übermütig handeln rein, die aber trotzdem noch fähig sind ohne Versorgung auszukommen.

Es gibt aber auch eine Ausnüchterungszelle im Krankenhaus, trotzdem würden Sie sofort informiert werden, wenn er dort reingekommen wäre

Auch bei der Polizei ist das sofort die erste Maßnahme den Erziehungsberechtigten zu informieren.

Kann so nicht gewesen sein!

Kamera und Boxershorts wäre noch ok.

Aber die Polizei wird keinen 14,5 Jährigen über Nacht in die Ausnüchterungszelle packen.

Die werden entweder die Eltern raus klingeln das die ihren Sprössling da abholen oder er wird gleich ins Keankenhaus gebracht.

Naja aber wenn er aggressiv war dann ist das Krankenhaus oder das Elternhaus nicht die beste Lösung. Es wäre nicht das 1.Mal das er durchdreht.

@silkekirchner

Ok, wenn er randaliert wäre eine Zelle evtl ganz hilfreich bis die Eltern da sind. Aber länger definitiv nicht.

Und im Krankenhaus haben die noch ganz andere Möglichkeiten.

Aber ein 14 Jährigen Kind wird niemals ohne die Eltern zu kontaktieren über Nacht zur Ausnüchterung weg gesperrt!

Die Eltern werden aber unter allen Umständen informiert. Allein weil sie sich ja unter Umständen Sorgen machen würden, wenn ihr Kind nicht nach Hause kommt. Du offensichtlich nicht.

Hey.

Wenn ich ehrlich bin glaube ich das nicht. Denn wenn er mit 14,5 Jahren mit Alkohol erwischt wird kommt er mit der Polizei nach Hause. Die Polizei würde dann auch mit den Eltern reden.

Aha, und was ist, wenn der Bengel keine Angaben machen kann?

Dann kommt er in eine Zelle und wird am nächsten Tag mit Polizei nach Hause gebracht :)