Alg1 + Wohngeld + Maßnahme + Minijob?

2 Antworten

Auf jeden Fall musst du das Zusatzeinkommen bei beiden Stellen angeben!

Beim ALG - 1 würde es so sein,dass du bis zu 165 € pro Monat ohne Anrechnung auf dein ALG - 1 dazu verdienen kannst.

Dazu könntest du noch Aufwendungen für die Beschäftigung geltend machen,wie z.B. Fahrkosten.

Beim Wohngeld ist es so,dass wenn sich das Einkommen oder die Miete um mehr als 15 % ändert,dass im aktuellen Bewilligungszeitraum schon neu berechnet würde,sonst erst im neuen.

Du kannst dir ja im Internet mal einen kostenlosen Rechner für Wohngeld suchen und dann 165 € mehr eingeben,dann wirst du sehen was dir ggf.noch zustehen würde.

Ja glaube 400 Euro aber da bekommst was abgezogen!

gorillakind  14.09.2015, 21:33

Du darfst davon nur 160€ behalten. Der Rest wird verrechnet. Habe das auch schon durch

Ibiza77
Fragesteller
@gorillakind

160€ ist ja wirklich wenig was über bleibt!