ALG I Antrag- Abschnitt 3b: Was ist mit "Zeiten zurückgelegt" gemeint?

1 Antwort

Es geht schlichtweg darum, was Du in den letzten Jahren gemacht hast, v.a. Zeiten der Erwerbstätigkeit, aber auch Zeiten mit Leistungsbezug wie Arbeitslosigkeit, Mutterschaft, Elterngeld, Mutterschaftsurlaub, Krankengeld- und Rentenbezug uws. Natürlich auch Schulzeit, Ausbildungszeiten, Studium, Praktika und natürlich auch 400-Euro-Jobs, weil in der Zeit da ja auch in Sozialkassen einbezahlt wurde.

Schreib lieber zu viel als zu wenig. Es geht ja auch darum, Deine Erfahrungen in bestimmten Bereichen zu erkennen, denn Du sollst ja möglicherweise auch vermittelt werden.

Maerz86
Fragesteller

Alles klar, ich danke dir :)