Hilfe beim Ausfüllen-ALG II -Anlage HG

4 Antworten

Die Anlage HG bezieht sich ja auf die Haushaltsgemeinschaft - deine Familie. Du bist die Antragstellerin- weitere Personen beziehen sich dann auf Deinen Mann und Deine Tochter.

Wenn ich dich richtig verstanden habe , dann soll ich ankreuzen , ob ich mein Mann und meiner Tochter mit Unterkunft und Verpflegung unterstütze ?!

@suniilds11

ja, die müssen ja zum einen wissen, ob Du Mann und Tochter mitversorgen musst- und zum anderen wollen die auch wissen, ob die nun aber irgendwo anders her Geld beziehen- Dein Mann also eine Rente etc. Deine Tochter evtl. BAfög...

diese beiden Personen sprich Angehörige und deren Einkünfte aus Renten Bafög usw sind gemeint!

Wenn Du keinen hilfsbedürftigen in Deiner Wohnung hast, z.B. Behinderte etc., dann kannst Du alles mit "nein" ankreuzen!

Sind hier also mit Hilfebedürftigte , Menschen mit handicap gemeint ? Danke für deine Antwort !