Brief bei Agentur für Arbeit einwerfen?

4 Antworten

Vielleicht kannst Du es parallel faxen oder mailen? Dann haben Sie die Unterlagen umgehend. Ob Du damit natürlich die rechtlichen Rahmenbedingungen erfüllst, weiß ich nicht.

Du kannst dort aber auch anrufen und nachfragen. Normalerweise sind die Leute am Telefon sehr nett und helfen gerne. Tel. 0800 4 5555 00

Alles Gute!

*** Hat Dir meine Antwort geholfen? Dann freue ich mich über einen Klick auf "Danke!" *** :-)

So'n Amt hat meistens einen zentralen Briefkasten vor der Tür. Solltest also unbedingt drauf achten daß du deutlich raufschreibst wohin der Brief soll. Der Empfänger sollte auch möglichst genau in diesem Gebäude sitzen. Würde mich auch mittags telefonisch erkundigen ob der Brief schon angekommen ist

Ohne Nachweis würde ich nichts machen. Man hört immer wieder, dass Unterlagen "nicht angekommen" sind. Und wenn auf dem Postweg, dann nur mit Einschreiben mit Rückschein, dass du einen Nachweis hast.

nur wenn es auf den allerletzten drücker wäre und eine leistung vom fristgerechten einreichen von unterlagen abhängig wäre, solltest du das (rechtzeitige) einwerfen in den briefkasten mit einem zeugen machen

BananaBeer91
Fragesteller

Hab niemanden, den ich mitnehmen könnte. Kann ich filmen, wie ich den Brief reinwerfe? 😅 Da kann man ja auch sehen, wann das gefilmt wurde...