Albanisch Füreschein?

5 Antworten

Nein, ein solches Papier gibt es nicht.

Als Tourist haette das geklappt, jedoch mit Aufenthaltstitel braucht man einen deutschen Fuehrerschein.

Da Albanien nicht in der EU ist, wird der albanische Fuehrerschein in Deutschland nur sechs Monate nach Erst-Einreisezwecks zwecks Niederlassung gestattet. Danach muss der deutsche Fuehrerschein erworben werden.

Soweit ich informiert bin, muessen Albaner, die bereits einen Fuehrerschein haben, nur noch die beiden Pruefungen (Theorie und Praxis) ablegen. Einfach umschreiben geht nicht.

Hallo.

Wenn du dich dahin abmeldest kannst du da hin Fahren. Nach der Rückfahrt
wider Umelden.

Oder hol dir einen Internatiunalen Führerschein, aber ob das so einfach geht bei der Führerscheinstelle nachfragen.

Mit Gruß Bley 1914

Kann ich beim Straßeverkersamt oder bei Polizei ein papier nehmen whu ich darf fahren nur für 1 Tag in Deutschland

Nein.

Du lebst seit drei jahren in Deutschland. Deine Fahrerlaubnis wird (6 Monate nach Wohnsitznahme in Deutschland) nicht mehr anerkannt.

Für die Umschreibung in eine deutsche Fahrerlaubnis erkundigst du dich bei der zuständigen Faherlaubnisbehörde.

Du hast keinen Führerschein. Da gibts keine legale Chanche.

Würdest du dem Polzisten sagen das du in Albanien wohnst und nur 14 Tage hier warst, könntest du damit durchkommen wenn du den Albanischen zeigst.

Beende deinen Wohnsitz hier. Dann bist du wieder in Albanien ansässig und dann gilt der Führerschein auch wieder.

Man kann eben nicht auf 2 Hochzeiten tanzen

Sicher, dass du ein Dokument brauchst? Ich meine Albanien ist ja in der EU. Wenn dein Führerschein EU-Weit gilt, darfst du in der ganzen EU fahren wohin du willst

mondfaenger  20.06.2018, 08:19

Seit wann ist Albanien in der EU? Hab ich da was verpasst?