Alarm bei Tür ausgelöst. Folgen?

2 Antworten

Ohne zu wissen, was das für ein Alarm war, und ob noch jemand im Laden war um den 'stillen Alarm' rechtzeitig zu beenden ist es schwer was zu sagen.

Wenn es ein Einbruchsalarm war , der dann zu einer Alarmierung der Polizei und zu einem Einsatz geführt hat, dann kann dieser Einsatz wegen eines 'Fehlalarms' dem Markt in Rechnung gestellt werden.
Und der stellt das u.U. Dir in Rechnung.

Halte ich aber für unwahrscheinlich ...

Bin dann einfach weggegangen ohne was zu sagen.

Das ist aber eine eher ungeschickte Lösung, weil dann keiner weiß, dass es ein Fehlalarm war. Besser wäre es gewesen, den Chef bzw. Vorgesetzen zu informieren. Du warst ja wohl kaum der Letzte, der den Laden verlassen hat ...

CelinaHoran1993
Fragesteller

Ja, Ich weiß war sehr ungeschickt. Hatte in den Moment ein bisschen Panik

AnReRa  18.08.2017, 14:51
@CelinaHoran1993

Dann lass Dir unbedingt den Umgang mit dem Alarmsystem von den Kollegen erklären.
Ich denke der Chef hat bei der Aussage ".. einen der hinteren Ausgänge nehmen .." irgendein Wissen Deinerseits vorausgesetzt.
Und da solltest Du Dich aufschlauen.
Im einfachsten Fall musst Du Dich irgendwo an-/abmelden und dann wird der Türalarm für eine bestimmte Zeit deaktiviert oder diese 'Alarmierung' ist wirklich nur für interne Zwecke.

Du hast ja nur das gemacht, was man Dir gesagt hat. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Dir daraus jemand einen Strick drehen will ...

Hallo.

Wir hatten einen Summer , der immer Anschlug, wenn jemand nicht durch den Haupteingang ging, könnte ja ein Fremder sein. Und für den letzten Licht und Tür abschließen.- Eine Art der Sicherung.