aktion Tier- dürfen die einfach abbuchen?

9 Antworten

Hast du etwas unterzeichnet ohne genau zu lesen was es ist. Wenn ja hast du ihnen quasi einen blanko Scheck gegeben.  Wenn nicht musst du dir keine Sorgen machen und wenn sie es abbuchen lässt du den Geldverschwendung zurücksetzen

bei sowas sollte man immer sagen, das man sich das gern  mtnimmt und dann zu ahuse entscheidet.

ansoinsten steht da eine adresse drauf. dann dort anrufen und das klären. danach dann einen widerruf oder die kündigung hinschicken und um bestätigung bitten

Hallo,

ja natürlich werden die abbuchen, wenn du nichts unternimmst.

Auch das "NEIN" sagen muss man im Leben lernen, stimmt, manchmal ist das sehr schwierig. Aber dann kann man auch einfach mal "unhöflich" sein, sich einfach - auch mitten im "Gespräch" umdrehen und gehen.

Du musst jetzt aktiv werden und denen ein Schreiben schicken, auf dem steht, dass du diesen schwebenden Vertragsabschluss widerrufst und jeder Abbuchung widersprechen wirst. Dazu musst du nur deine Kontoauszüge kontrollieren und wenn die abbuchen, kann du das, für dich völlig einfach und kostenfrei, wieder von der Bank zurückbuchen lassen (beim Online-Banking kann man das, so meine ich zumindest, sogar selbst veranlassen). Dann hast du zumindest dein Geld wieder.

Das Schreiben muss innerhalb von 14 Tagen dort eintreffen, deshalb direkt machen, Einschreiben per Rückschein. Kostet zwar ein paar Euro - die verbuchst du dann unter "Lehrgeld".

Gutes Gelingen

Daniela

du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht, also sofort widerrufen, sonst hast du ein Abo an der Backe, dass 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt werden muss. Vielleicht bist du sogar einem Sponsoring Unternehmen in die Fänge gegangen. Widerrufe am Besten sofort, natürlich schriftlich per Einschreiben mit Rückschein, sonst wird es teuer

Wenn du unterschrieben hast wird in der Regel auch abgebucht.

Hast du den Durchschlag oder irgendwelche Unterlagen von der Aktion? Dorthin solltest du deinen Widerspruch richten.

Wenn es dumm läuft hast du ein Jahresabo unterschrieben, dann wird's schwierig da raus zu kommen.

koreaismylove
Fragesteller

die zwingen ja immer einen quasi sowas auszufüllen :(