Aktien Gewinn auszahlen lassen?

3 Antworten

Zunächst mal, auf Plus500 kann man überhaupt keine Aktien oder Börsenprodukte handeln. Alles was man bei Plus500 handeln kann sind CFD's, die haben aber genau soviel mit Aktien oder der Börse zu tun wie Mutter Theresa mit der Meyer-Werft.

Das merkst du allein schon daran, dass du Teilaktien handeln kannst. Aktien kann man nur in ganzen Stücken kaufen und bezahlt ab ca 15 € zzgl. 0,5% einmalige Gebühren je Trade egal ob man eine einzelne Aktie oder hunderte kauft. Auch kann man Aktien die man erworben hat, bei jeder Bank, jeder Börse oder privat verkaufen, versuch das mal mit einem cfd.

Zu deiner eigentlichen Frage, Du kannst jedes freie Kapital auszahlen lassen, investiertes nicht. Beispiel, Du hast 1.000 Euro im Depot, davon sind 10 Euro in einen CFD investiert, dann kannst Du 990 € auszahlen lassen. Die restlichen 10 Euro kannst Du erst auszahlen lassen nachdem die Position geschlossen wurde.

Übrigens, wer mit CFD's tradet, der sollte unbedingt auch das höhere Risiko von Hebelprodukten kennen, verstehen und in seinen Trades und Kapitalmanagement berücksichtigen, alles andere führt früher oder später in den sicheren Bankrott.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke, Du hast von Aktien NULL Ahnung.

Eine Aktie macht Gewinn, wenn der Kurs steigt, dann entweder verkaufen oder halten.

Wenn Du Dividende bekommst, die kannst Du auszahlen lassen (ist die Regel), aber bei 500,- Aktienbesitz wirst Du im Jahr keine 50,- Dividende bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist der Wert der Aktie ist gestiegen oder betrug die Dividende (wenn dir das was sagt) 2000€?

myaixmisbetter  05.02.2020, 00:33

Sind 2000€ Dividende nicht etwas zu viel?^^ Ich denke er meint die Kurssteigerung.

myaixmisbetter  05.02.2020, 00:36
@myaixmisbetter

Um den Kursgewinn zu realisieren, musst du die Aktien verkaufen (Wenn es sich hierbei um Gewinne durch eine Kurssteigerung handelt)

DelBiero  05.02.2020, 00:43
@myaixmisbetter

das ist mir durchaus bewusst... die frage ist als denkanstoß für den FS gedacht.

verreisterNutzer  05.02.2020, 09:03

400 Euro riskieren und 2.000 € (5.000 %) Dividende??? Welche Aktie ist das??? Ich kaufe sofort eine entsprechende Anzahl :))
Ich denke meine Investition wird den Kurs ebenfalls merklich beeinträchtigen.... Also hängt Euch dran, gemeinsam sind wir stark :)

Ich sag Euch dann auch wann ich sie wieder abstoße, denn das wird den Kurs dann ins Bodenlose fallen lassen.