AirBerlin Fahrzeug kaufen?

 - (Auto, Finanzen, Wirtschaft)

7 Antworten

Wenn solche Fahrzeuge verkauft werden dann ohne Schriftzüge bzw. Firmennamen.

Ein Beispiel sind verschiedene Fahrzeuge der Post bzw. DHL, werden diese Fahrzeuge verkauft kommen die Schriftzüge runter.

Wahrscheinlich wird der Fuhrpark auch von einem der großen Erwerbe übernommen. Da die Namensrechte aber nicht übernommen werden, werden die Fahrzeuge neu beschriftet und gut.

Bei der Größe des Verfahrens werden niemals einzelne Fahrzeuge verkauft. Theoretisch erfolgt sowas aber in einem Insolvenzverfahren, das stimmt.

So wie die Sache zu Ende zu gehen scheint, würde ich es tunlichst vermeiden, mit einem Air Berlin-Schriftzug in der Gegend rumzufahren. Könnte sein, dass von geprellten Kunden gesteinigt wirst.

Mit Schriftzug wirst Du die Dinger ab eh nicht kaufen können.

Frag beim Insolvenzverwalter.

Kann jedoch sein, dass der Schriftzug runter muss...

Der Führpark wird wohl auch von den bietenden Fluglinien übernommen. Was nicht benötigt wird, wird verkauft, jedoch gecleant.