Agentur für Arbeit kosten übernehmen?

3 Antworten

Wenn die Umschulung durch das Arbeitsamt ist, werden Lehrmaterial (Bücher) und Fahrtkosten vom/durch das Amt übernommen. Da hättest du deinen Vermittler nach fragen können/sollen/müssen!

Lehrmaterial und Fahrtkosten werden übernommen. Das Lehrmaterial MUSS aber wirklich nötig sein, das es übernommen wird. Ich denke mal das die Bildungsstätte da unterstützend mitwirken kann.

Die kosten werden komplett übernommen zb  für Schulbücher usw. aber zb nicht für ein Formelbuch.