Affilate Marketing aus der Schweiz betreiben durch Digistore24?

2 Antworten

Das kommt darauf an, was Du als Affiliate-Marketing verstehst.
Ich interpretiere das so, dass Du als Affiliate-Marketer für andere Produkte verkaufst und selber keine eigenen Produkte hast.
Der Verkauf findet bei Abwicklung immer über Digistore statt, und Digistore kümmert sich automatisch um die korrekte Berechnung an den Käufer.
Anders als Kollege Dandephax meint, sind die Retouren für Dich erstmal nur so weit relevant, als dass Dir da die gutgeschriebenen Provisionen wieder belastet werden.
Ein wichtiges Thema ist allerdings die Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer), da die Schweiz nicht Mitglied der EU ist. Für diese Frage empfehle ich, dass Du Dich direkt mit der Hotline von Digistore in Verbindung setzt. Die Hotline reagiert meist innerhalb eines Tages und sehr kompetent. Ich vermute, es wird sinnvoll sein, dass Du in der Schweiz ein Umsatzsteuerpflichtiges Gewerbe anmeldest. Wie das geht.... ?? Keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Recherche

Hab mich mal ein bisschen damit beschäftigt, bin aber kein Spezialist. Es ist auf jeden Fall nicht so einfach wie es manchmal im Internet beschrieben wird. Erstens brauchst du natürlich ne Internetseite, das ist das Eine. Aber man muss auch die Sache mit Retouren machen können. Denn wenn das Zeug aus Asien über deine Internetseite direkt zum Kunden geliefert wird, wird dieser deine Internetseite aufrufen, wenn er etwas retournieren möchte. Es gibt da tatsächlich viele Dinge, die nicht so einfach sind und wenn man sich nicht wirklich auskennt soll mans auch lassen, da das sonst schnell in ner Anzeige enden kann.

Manuel0789  02.03.2019, 03:13

Das was du beschreibst ist KEIN Affiliate Marketing, sondern Dropshipping.

Du musst dich besser informieren.